Fülle Deine Lücken

Zuerst klären wir mit Dir:

> Was interessiert Dich?

> Was brauchst Du?

> Wie löst Du das Problem?

Wir gehen individuell auf Dich ein, wiederholen und vertiefen den Stoff, bis Du sicher bist.

Beispiel Linda S., Realschülerin, 8. Klasse

 

Linda hatte Schwierigkeiten, dem Unterricht in ihrer Schule zu folgen, weil ihr Englisch-Wortschatz große Lücken aufwies, sie in Deutsch besser werden wollte und sie in Mathematik unsicher war. Durch die Nachhilfe bei Christian Rummel konnte Linda ihre Vokabelkenntnisse deutlich verbessern. Ulrike Dehner-Reimann half ihr dabei, sich in Deutsch treffender auszudrücken. Seit Linda in der Gruppe bei Lukas Schmelzer Mathematik so erklärt bekommt, dass sie den Stoff wirklich versteht, fühlt sie sich in diesem Fach wieder sicher. Lindas Noten haben sich deutlich verbessert.

Werde zufrieden

Viele glauben, sie könnten ihr Ziel nicht mehr erreichen und denken, es lohne sich nicht mehr. Wir finden zusammen heraus, wo das Problem liegt und wie Du Freude am Lernen wiederfindest.

Beispiel Peter A., Mittelschule, 9. Klasse:

 

Peter hatte in Deutsch Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung und der Grammatik. In Physik fiel ihm die Lösung umfangreicherer Aufgaben schwer. Durch die Nachhilfe bei Monika Hauptstock wurde Peter in Deutsch sicherer und verbesserte sich deutlich. Sabrina Avdic half ihm in Physik dabei, an die Aufgaben sinnvoll heranzugehen und übte mit ihm diese Vorgehensweise ein. Peter hat seine Prüfungen sehr gut bestanden und konnte das Klassenziel leicht erreichen.

Vertraue Dir selbst

Oft hören wir: »Das schaffe ich sowieso nie – ich habe ja schon so viel versäumt…« – durch schlechte Noten schwindet das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Sprich mit uns: Wir helfen Dir dabei, wieder an Dich selbst zu glauben.

Beispiel Janina B., Gymnasium, 8. Klasse:

 

Janina hatte Schwierigkeiten in Englisch, Chemie und IT / Informatik. Sie hatte das Gefühl, nicht mehr mitzukommen. Durch die Nachhilfe bei Julia Schneider konnte Janina ihre Englischkenntnisse deutlich verbessern. Michael Bayer konnte ihr in Chemie die Fähigkeit vermitteln, komplexe Zusammenhänge zu verstehen. Seit Janina den IT-Kurs bei Lukas Schmelzer besucht, fällt ihr der Umgang mit allen für sie wichtigen Computerprogrammen viel leichter. Janina hat das nächste Schuljahr mit neuem Vertrauen auf ihre eigenen Fähigkeiten und ihr Wissen ohne große Probleme erreicht.